Über CYODE

Bist du neugierig, wer sich hinter der Marke CYODE verbrigt? Dann bist du hier richtig!

cyode-logosCYODE steht für den zentralen Gedanken des Rapid Prototyping – Create Your Own Design – und ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Durch dieses revolutionäre Herstellungsverfahren ist es möglich, die Designvorstellungen fast werkzeuglos umzusetzen. Alles, was du dafür benötigst, ist entweder ein 3D-Drucker oder 3D-Druckdienstleister sowie ein bisschen technisches Know-how und einen Computer mit entsprechender Software. Wie oft ein Entwurf realisiert wird, bleibt anschließend dir selbst überlassen.

Hinter der Marke CYODE steht die Kegelmann Technik GmbH, deren Gründer Stephan Kegelmann ein Fachmann der ersten Stunde auf dem Gebiet des 3D-Druckens ist. Er startete vor genau 25 Jahren noch als Einmannunternehmen mit einer der ersten Stereolithografie-Anlagen – Mutter aller heutigen 3D-Drucksysteme – in Europa. Mit dem Unternehmen wuchsen auch die Erfahrungen und Visionen, von denen heute unter anderem auch die Marke CYODE profitiert.

CYODE ist kein Druckdienstleister oder Cloudservice. Vielmehr wollen wir uns als Marktplatz für außergewöhnliche Designs und Druckerzeugnisse etablieren, bei denen sich eine professionelle Herstellung anbietet. Dabei stimmt bei uns nicht nur das Aussehen, sondern auch die Qualität. Unsere Erzeugnisse werden auf einer SLS-Sinterstation sPro60 HD, einem Produktionsdrucker aus dem Hause 3D-SYSTEMS, hergestellt. Durch die Verarbeitung verschiedenster thermoplastischer Kunststoffe wie zum Beispiel PA12, sind wir im Herstellungsprozess flexibel und können euch stets die beste Produktqualität bieten.

In der Funktion als Marktplatz möchten wir insbesondere mit den kreativen Köpfen dieser Welt zusammen-arbeiten und ihnen eine Verkaufsplattform für ihre Designs bieten. Wenn du in der Lage bist, selbst designte, druckbare 3D-Modelle zu erstellen, bekommst du von uns die einmalige Möglichkeit, uns dein Projekt vorzustellen. Natürlich gehen wir mit deinen Daten äußerst diskret und sorgsam um. Gefällt uns dein Projekt, bieten wir dir durch unserem Shop die Möglichkeit, deine eigenen Produkte professionell herstellen und vertreiben zu lassen. Dabei stehen bei uns Fairness und Transparenz im Mittelpunkt!

Gleichzeitig wollen wir mit diesem Blog das Interesse am Thema 3D-Druck wecken. Dabei möchten wir nicht nur an Prosumer wenden, sondern auch Laien die ersten Berührungsängste mit diesem faszinierenden, vielseitigen und revolutionären Herstellungverfahren nehmen und langfristig eine Plattform zur Verständigung rund um den 3D-Druck aufbauen.

cyode-idea.4c.alpha_v

Wir freuen uns unter blog@cyode.de über dein Lob oder konstruktive Kritik!

CREATE YOUR OWN DESIGN